Barbara RaileBarbara Raile

„... so stand da ein wunderbar prächtiger Baum mit Blättern aus Silbern und Früchte von Gold hingen dazwischen, dass wohl nichts Schöneres und Köstlicheres auf der weiten Welt war.“

Dieser Satz begleitet mich seit meiner Kindheit. Ich habe in dieser Zeit viel Märchen gelesen – ja geradezu verschlungen. Tapfere Helden, mutige Mädchen immer auf dem Weg, immer auf der Suche, nie aufgeben – was gab es Schöneres?
Die Geschichten haben mich fasziniert, berührt, bewegt und bis heute nicht mehr losgelassen. Ich liebe die wunderbaren Bilder der Märchen.

Durch meine Ausbildung zur Märchenerzählerin im Märchenzentrum DornRosen 2002 habe ich erfahren und erlebt, wieviel Wertvolles und Wahres in diesen Bildern steckt.
Deshalb genieße ich es die Märchen in die Welt hinaus zu tragen und Sie damit zu erfreuen und vielleicht auch manchmal etwas zum nachdenken anzuregen.

Seit 2005 bin ich auch als Referentin im Rahmen der Märchenschule des Märchenzentrums DornRosen e.V. tätig.